Am Morgen reisen Sie mit dem Bus nach Bregenz. Nach der Ankunft haben Sie noch etwas Zeit für einen kleinen Bummel durch die charmante Stadt am Bodensee, die für ihre Festspielbühne und das beeindruckende Seeufer bekannt ist. Am Nachmittag beginnt eine faszinierende Rundfahrt mit der MS Sonnenkönigin, dem modernsten Schiff auf dem Bodensee. Während der zweieinhalbstündigen Fahrt genießen Sie traumhafte Ausblicke vom beeindruckenden 360°-Sonnendeck und können das stilvolle Innere des Schiffes erkunden.
Die Rundfahrt führt vom Bregenzer Hafen vorbei an der Festspielbühne, durch Hard und entlang der Mündung des Neuen und Alten Rheins bis zum schweizerischen Hafenstädtchen Rorschach. Anschließend überqueren Sie den Bodensee Richtung Lindau (ohne Zwischenhalt) und fahren entlang des deutschen Ufers, vorbei an der malerischen Halbinsel Wasserburg und Bad Schachen. Von der Inselstadt Lindau geht es über Lochau zurück zum Ausgangshafen Bregenz. Nach der Ankunft treten Sie die Rückfahrt zu den Ausgangsorten an.
Bei klarer Sicht erleben Sie ein beeindruckendes Gebirgspanorama mit dem Pfänder, Bregenzerwald, Rätikon mit Schesaplana und den Schweizer Bergen bis hin zum Säntis.