Begleiten Sie uns in die charmante Urlaubsregion der Lüneburger Heide. Wir zeigen Ihnen die schönsten Ausflugsziele, wie die historische, über 1050 Jahre alte Salz- und Hansestadt Lüneburg, die weitläufige, in kräftigem lila blühende Heidelandschaft sowie das Alte Land, das größte zusammenhängende Obstanbaugebiet Nordeuropas, direkt vor den Toren Hamburgs gelegen.
01 Anreise & Celle
Anreise nach Celle mit geführtem Rundgang durch die historische Altstadt mit über 400 denkmalgeschützten Fachwerkhäusern. Weiterfahrt nach Visselhövede. Hotelbezug und Abendessen.
02 Lüneburg & Heidelandschaft
Heute besuchen Sie die Hanse- und Salzstadt Lüneburg. Die prächtigen Giebelhäuser und gotischen Kirchen lassen heute noch den Reichtum der Lüneburger Salzhändler erahnen. Bei einem Rundgang entdecken Sie die schönsten Ecken der Stadt. Nachmittags Fahrt zum Heidegarten in Schneverdingen. Dieser ist einmalig in Deutschland und blüht aufgrund einer Vielzahl an unterschiedlichen Heidesorten das ganze Jahr über. Während einer romantischen Kutschfahrt erleben Sie die Heidelandschaft hautnah. Abendessen im Hotel.
03 Altes Land – der Obstgarten Deutschlands
Eine eindrucksvolle Fahrt durch kleine Heidedörfer führt Sie ins Alte Land, Deutschlands größtes Obstanbaugebiet. Sie besuchen die ehemalige Hansestadt Stade. Fachwerk, Wasser und eine mehr als 1.000-jährige Geschichte prägen das Städtchen, und schmucke Gebäude aus verschiedenen Epochen säumen die Straßen und Plätze. Einer der schönsten Plätze ist sicherlich der Fischmarkt mit seinem rekonstruierten Holztretkran, umrahmt von Kaimauern und herrlichen Fachwerkhäusern. Weiter geht es entlang der Elbe in das prachtvolle Städtchen Jork mit seinen Altländer Fachwerkhäusern. Auf einem Obsthof unternehmen Sie eine Rundfahrt mit dem Obsthofexpress durch die Apfelplantagen und erfahren Interessantes zum Apfelanbau. Anschließend Kaffeepause mit leckerem Kuchen und Kaffee. Rückfahrt zum Hotel und Abendessen.
04 Hann. Münden & Heimreise
Sie nehmen Abschied von der Heidelandschaft. Unterwegs Aufenthalt in Hann. Münden an der Deutschen Märchen- und Fachwerkstraße gelegen. Rundgang durch die mittelalterliche Altstadt, eingebettet zwischen den drei Flüssen Werra, Fulda und Weser. Liebevoll restaurierte Fachwerkhäuser, versteckte Plätze und gemütliche Restaurants und Cafés laden zum Verweilen ein. Heimreise zu den Ausgangsorten.