Entdecken Sie die magische Faszination der über 1.000 Jahre alten Lagunenstadt Venedig. Die hinter den hohen Mauern der Paläste verborgenen zauberhaften Gärten Venedigs und Padua, eine der ältesten Städte Italiens, werden Sie begeistern.
01 Anreise nach Lido di Jesolo
Anreise über Innsbruck – Brenner nach Lido di Jesolo. Hotelbezug und Möglichkeit zu einem Promenadenbummel. Abendessen im Hotel.
02 Venedig
Fahrt mit dem Bus nach Punta Sabbioni. Hier startet Ihr Motorboot zum Markusplatz. Während des geführten Rundgangs durch Venedig bewundern Sie die berühmten Sehenswürdigkeiten. Mittagspause und Freizeit für eigene Erkundungen. Rückfahrt mit Boot und Bus zum Hotel. Abendessen im Hotel.
03 Paläste & geheime Gärten in der Lagunenstadt
Busfahrt nach Punta Sabbioni. Von hier erreichen Sie mit dem Motorboot Venedig. Auf Streifzügen abseits der großen Touristenströme entdecken Sie einige der etwa 500 Gärten, die wie kostbare Kunstwerke von Wohnhäusern und Palazzi umrahmt werden und sich dem Besucher als grüne Inseln voller Stille und Schönheit präsentieren. Zuerst besuchen Sie den Garten Contarini del Zaffo, den ehemals größten Renaissancegarten der Stadt. Hier versammelten sich bereits vor mehr als 500 Jahren Künstler und Schriftsteller wie Tiziano oder Giorgione. Weiter geht es zum Garten des Palazzo Rizzo Patarol, der vor mehr als 300 Jahren erschaffen wurde und durch seinen außerordentlich romantischen Charakter besticht. Im gleichnamigen Palazzo erwartet man Sie zu einem Aperitif. Es bleibt anschließend noch Zeit zur freien Verfügung, die Sie ganz individuell gestalten können. Rückfahrt zum Hotel und Abendessen.
04 Ausflug Padua (fak.)
Gelegenheit, Venedig noch einmal auf eigene Faust zu besuchen oder Teilnahme am Ausflug nach Padua (fak.) mit Stadtführung. Sie sehen u. a. die Basilika des heiligen Antonius, die Universität mit dem berühmten Teatro Anatomico und den Palazzo della Ragione. Abendessen im Hotel.
05 Heimreise
Nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen. Rückfahrt zu den Ausgangsorten.